Nach einem unbefriedigenden "Ausflug" zu
einem anderen Futter in Pellets Form  
werden ich in Zukunft NUR noch das
Meerschweinchenfutter der Mühle
in Scherz
verfuttern.                    
 
 
Vitaminmangel und/oder Calciummangel können bei Meerschweinchen schlimme Folgen haben (vorallem für Mütter und Jungtiere-wissen wir nun aus eigener Erfahrung). Desshalb ist uns ein qualitativ gutes und angereichertes Futter für unsere Meerschweinchen sehr wichtig.
FUTTERMISCHUNG FÜR MEERSCHWEINCHEN
 
 
Seit März 2002 mischt die Futtermühle Scherz Meerschweinchenwürfeli nach unseren Vorstellungen. Die Zusammensetzung entspricht weitgehend derjenigen des bekannten "Nafag"-Futters von Provimi-Kliba, jedoch wurde für unsere Mischung der Anteil an Rohfett und Rohprotein etwas gesenkt. Das Futter ist mit Vitamin C in Lebensmittelqualität angereichert, dadurch erübrigt es sich, zusätzliches Vitamin C übers Trinkwasser zu geben. Die pelletierte Form verhindert, dass sich die Meerschweichen aus der Futtermischung einzelne Bestandteile (am beliebtesten: Sonnenblumenkerne, Getreidekörner und andere Dickmacher!) heraussuchen und die gewöhnlichen Pellets, die auch die Zusatzstoffe und Vitamine enthalten, links liegen lassen. Für alle Tiere ist das Angebot gleich - egal, ob sie als Ranghohe als Erste am Futternapf sind oder das Schlusslicht bilden.
Die Pellets kann man im      
MÜHLISTÜBLI  (fast wiesawie COOP Steffisburg)
 
Berger Mühle Rothachen AG
Unterdorfstrasse 23 
                        3612 Steffisburg         einkaufen  !!!!

Tel./Fax 033 437 36 13

E-Mail:  muehlistuebli@bluewin.ch

Öffnungszeiten:

Mo. - Sa. 8.00 bis 18.30 Uhr

Mi. und Sa. Nachmittag geschlossen

  1 kg, 2kg, 3kg, 25kg Sack usw.
je nach bedarf :-)